Yak-Wolldecken & Spenden 

Die Yak-Wolldecken kommen direkt aus Kathmandu (Nepal). Dort werden sie am (Hand-)Webstuhl gefertigt und bieten eine hervorragende Wärmeisolation dank der feinen Wolle der Hochgebirgstiere. Ausserdem kann man sie nicht nur als Decke, sondern beispielsweise auch als Schal verwenden. 

Ein Teil der Einnahmen durch die Wolldecken spende ich in Nepal an Menschen, die es nicht so gut haben wie wir, wie zum Beispiel Waisenkinder und Dorfbewohner. Dies ist für mich eine Herzensangelegenheit.  

Preise

Extra - Gross:      215cm x115cm     69.- CHF

(nur in blau)

 

Normal- Gross:      190cm x 80cm     37.- CHF

 

Porto:                                7.- CHF

  • Facebook Social Icon
  • Instagram

Yak Yak Yak Yak Yak Yak Yak Yak Yak Yak 

 

Ich bin ein Yak. Zu Hause bin ich im Himalaya. Hier bin ich das grösste Tier. Zwischen 3'500 und 5'000 M. ü. M. fühle ich mich am wohlsten. Die Menschen hier kümmern sich gut um mich. Im Gegenzug biete ich mei-ne Wolle, meine Milch, mein Fleisch und ab und zu transportiere ich auch Waren für sie (zum Beispiel für Trekkings – dabei diene ich sehr gerne als Model für die Touristen). Aus meiner wärmespendenden Wolle werden Stoffe hergestellt, die unter anderem zu wunderschönen Schals und Decken verarbeitet werden. Ich freue mich immer, meine Wolle in Benutzung zu sehen und finde es toll, dass sie nun die ganze Welt bereisen kann.

Liebe Grüsse aus dem Himalaya!

 

Yak Yak Yak Yak Yak Yak Yak Yak Yak Yak