Teilnehmer gesucht 2024
Khopra - Mardi Himal Trekking Oktober
Everest B. C. - Island Peak 6189. November

Talak Nepal Trekking



Khopra-Mardi Himmel Trekking
Hast Du Lust auf ein kurzes, abenteuerliches Trekking mit wunderschönen Ausblicken fernab des Touristenstroms? Dann ist dieser Trek genau das Richtige für Dich!
Khopra Ridge liegt im Herzen der Annapurna Region und ist dennoch kaum als Trekkingdestination bekannt. Anstatt auf den vielbegangen Wegen zu bleiben, begibt man sich in traditionelle Dörfer der Magar, Gurung, Kami, Chhetri und Brahmin. Am Ende des Trekkings besucht man sogar Ghandruk, die grösste Siedlung der Gurung in der Annapurna Region. Durch den direkten Kontakt mit der lokalen Bevölkerung, erlangt man einen einzigartigen Einblick in ihre Kultur und Lebensweise.
Der Trek führt durch verschiedene Vegetationszonen und bietet somit unterschiedlichste Landschaften: Einerseits begibt man sich auf Jungle-Trails durch dichte Wälder mit Fichten, Tannen, Rhododendren und Bambus, andererseits folgt man steilen, schmalen Bergwegen. Unterwegs können verschiedenste wilde Tiere beobachtet werden, wie etwa Affen, Rehe, Yaks, Blue Sheep und verschiedene Vogelarten.
Zusätzlich wird man von atemberaubenden Panoramablicken auf die verschneiten Gipfel des Himalayas umgeben, wie beispielsweise dem Annapurna (8091 m) und dem Machhapuchhre (6997 m). Besonders eindrücklich ist der Sonnenauf- und Untergang, wenn das Tal mit Wolken gefüllt ist und der Dhaulagiri (8167 m), der 7. höchste Berg der Welt, darüber thront.
Wer möchte, kann auch eine Tageswanderung zum heiligen Khayar See (4600 m) unternehmen. Von ihm aus hat man die eindrücklichsten Ausblicke auf die umliegenden Gipfel und Landschaften.
Im Anschluss an das Trekking folgen noch zwei weitere Highlights: zuerst ein entspannter Aufenthalt in der idyllischen Stadt Pokhara und zum krönenden Abschluss eine Jungle-Safari im Chitwan National Park.
Trekking Details
Tag 01: Ankunft in Kathmandu
Tag 02: Sightseeing in Kathmandu
Tag 03: Fahrt von Kathmandu nach Nayapool (7-8 Stunden)
Tag 04: Nayapool nach Tikhedunga (1500m), 4 Stunden Trekking
Tag 05: Tikhedunga nach Ghorepani (2800m), 7 Stunden Trekking
Tag 06: Ghorepani nach Swanta (2400m), 4 Stunden Trekking
Tag 07: Swata nach Dhankharka (3000m), 4-5 Stunden Trekking
Tag 08: Dhankharka nach Khopra Danda (3660m), 4 Stunden Trekking
Tag 09: Khopra Danda nach Khayer Lake (4600m) und zurück
Tag 10: Khopra Danda nach Dobato (3425m), 7 Stunden Trekking
Tag 11: Dobato nach Ghandruk (2000m), 6 Stunden Trekking
Tag 12: Trekking von Ghandruk nach Nayapool, Fahrt nach Pokhara
Tag 13: Sightseeing und Bootfahren in Pokhara
Tag 14: Fahrt von Pokhara nach Chitwan
Tag 15: Jungle-Safari (Jeep/Elefant)
Tag 16: Fahrt nach Kathmandu
Tag 17: Besuch der Altstadt und buddhistischen Boudhanath Stupa
Preis:
CHF 3'150.- ab 6 Personen
CHF 3'950.- individuell
Preis pro Person